Programm

  • Sa
    15
    Dez
    2018
    21:00Mad Monkey Room

    Punchline Comedy präsentiert regelmäßig die besten Comedians der Berliner Comedy Szene. Seid dabei wenn ausgewählte Künstler ihre neuesten 20 Minuten spielen!
    Diesmal findet die Show im coolen Mad Monkey Room (Prenzlauer Berg) statt.

    Der Eintritt ist frei, eine angemessene Spende ist erwünscht. (Vorschlag 7€-10€).
    Spende geht komplett als Gage an die Künstler.

    Bar ab 19:00 Uhr

  • 23:00Mad Monkey Room

    Die erste Comedy Show dieser Art:

    +++++ ROAST TIME MIT GEBRÜDER SCHMID ++++++

    Zwei Brüder sitzen auf der Bühne und lassen sich von geladenen Gästen/Comedians beleidigen (Roasten). Natürlich lassen es sich die beiden nicht nehmen und roasten kräftig zurück.

    Außerdem kann jeder Zuschauer spontan auf die Bühne kommen und kräftig mitroasten!

    Das Ergebnis ist eine schnelle, explosive Show, bei der kein Auge trocken bleibt.

    +++++++LATE NIGHT++++++++++++++

    Einlass 22 Uhr
    Eintritt frei
    Dauer ca. 45 Minuten - 1 Stunde

    REGELN:
    Du kommst mit 5 vorbereiteten Minuten, die du uns dann um die Ohren haust.
    Wir können dich aber nach jedem Joke unterbrechen und zurück roasten.

  • So
    16
    Dez
    2018
    20:30Mad Monkey Room

    Schnappt euch ein paar Freunde und genießt einen Abend voller authentischer Stand Up Comedy.

    Einlass: 19:30 Uhr
    Show: 20:30 Uhr

    ★EINTRITT FREI - SPENDE ERWÜNSCHT★

    MODERATOR:

    ★ Osan Yaran ★

    Der türkische Ossi Osan Yaran thematisiert in seinen Bühnenauftritten sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Der extrem extrovertierte Komiker, der durch seine Energie, seinen Blickwinkel und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt Sie mit in seine Welt: vor allem in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird. Immer wenn die Zuschauer denken, es geht nicht absurder, setzt Osan noch einen drauf.

    ★AUSZEICHNUNGEN★
    2017 - 1. Platz "Hamburger Comedy Pokal"
    2017 - 1. Platz "NDR Comedy Contest"
    2017 - 1. Platz "Amici Artium" Kabarettpreis
    2017 - 1. Platz "Trierer Comedy Slam
    2018 - 1. Platz "Stuttgarter Comedy Clash"

    COMEDIANS:

    ★ Ivan Thieme ★

    Ivan Thieme ist das jüngste Nachwuchstalent in der Berliner Comedy Szene. Obwohl der gebürtige Ukrainer schon seit zwei Jahren die Berliner Bühnen zum Lachen bringt steht er nicht nur am Anfang seiner Comedy Karriere, sondern auch am Anfang seines Lebens. Deshalb ist es umso spannender den 22 Jährigen dabei zu beobachten wie er die Flut an neuen Erfahrungen auf der Bühne verarbeitet. Egal ob beim Einkaufen oder auf einem Date, Ivan weiß wie er den scheinbar langweiligen Alltag als Prämisse nutzt um seine ganz eigene Sicht auf Dinge zu beschreiben.

    ★ Maria Clara Groppler ★

    Sie ist blutjung, aber hats schon faust dick hinter den Ohren. Vor einem Jahr Abi gemacht, jetzt startet Maria Clara Groppler als Stand-up Comedienne durch. Sie ist wohl das jüngste Talent in der Comedy Szene, aber ihre Witze haben es in sich. Ganz offen und ehrlich erzählt sie aus ihrem Leben, über ihre verflossenen Beziehungen und auch ganz viel über ihre Mutter. Seit 2 Jahren steht sie jetzt auf der Bühne und spricht die Dinge direkt aus, was sie nervt, was sie bewegt und was sie einfach lustig findet. Sie mag vielleicht unschuldig aussehen, aber der Schein trügt. Im November räumte sie beim NightWash Talentaward ab und belegte den 2. Platz!

    ★ Vincent Pfäfflin ★
    (Gewinner des RTL Comedy Gran Prix, Gewinner der Quatsch Comedy Talentschmiede)
    In Amerika aufgewachsen, erzählt Vincent von seinen Beobachtungen des Alltags, merkwürdigen Interpretationen der deutschen Sprache und dem Anpassen an eine neue Kultur. Sein lässiger Stil ist von der amerikanischen Stand Up Szene geprägt, wobei er mit einer Mischung aus raffinierten Wortspielen, ironischen Pointen und schlagfertigen Onelinern in einer hohen Witzdichte überzeugt.

  • Mo
    17
    Dez
    2018
    20:30Mad Monkey Room

    Der Montagsstress macht euch zu schaffen? Dann nichts wie hin zu “Mad Monkey Comedy”! Jeden Montag veranstalten wir eine Stand Up Comedy Show im Herzen von Prenzlauer Berg. Bei einer gemütlichen und heiteren Atmosphäre werden sowohl erfahrene als auch junge Comedians auftreten und an ihren Pointen arbeiten. Schnappt euch ein paar Freunde und kommt vorbei in den wundervollen Mad Monkey Room und startet eure Woche mit einer kräftigen Portion Lachern.

    Bis Montag !

  • Di
    18
    Dez
    2018
    20:00Mad Monkey Room

    Achtung: Tickets sind begrenzt. Sichert euch unbedingt hier Karten!!!

    Diesen Dienstag stehen fünf der besten Stand-up Comedians auf unserer Bühne in Prenzlauer Berg und feuern mit ihren besten und neuesten Jokes.
    Moderiert wie immer von uns zwei:
    Daniel Wolfson und Kawus Kalantar. Wir haben auch diesen „zackigen“ Text geschrieben (sind auf der Bühne wirklich besser als am Laptop). Wer jetzt noch kommt kann später mal sagen: „Ich hab die beiden gesehen, da haben die noch ihre Pressetexte selbst geschrieben.“

    Ihr werdet bei dieser Showreihe einige der Comedians aus TV und Internet kennen (Nightwash, Comedy Central, Quatsch Comedy Club, ARD, ZDF, NDR… wirklich ALLE Stand-up Formate) und manchmal dem ein oder anderem Youtube-/Twitter“promi“ übern Weg laufen.
    Um alles noch perfekt abzurunden servieren euch Nina und Nico Bier, Wein, Drinks und für die alkoholabstinenten Spaßbremsen (peer pressure) feinste Limos. Das Ganze, am Dienstag zwischen S-Prenzlauer Allee und U-Eberswalderstr., im Mad Monkey Room bei Chips und Kaviar Comedy.

    Diesmal mit Headliner: Hazel Brugger!
    Hazel kommt den weiten Weg aus Köln um im Prenzlauer Berg neues Material für ihre anstehende "Tropical"-Tour zu testen- exklusiver Preview quasi. Wer sie kennt weiß: Es wird sehr gut.
    Sie ist Gewinnerin des Deutschen Kleinkunstpreises und des Salzburger Stiers 2017. Sie tritt regelmäßig in verschiedenen Satireformaten im TV auf (u.a. als Aussenreporterin bei der «heute-show», oder als Gast bei «Die Anstalt» oder «Nuhr im Ersten» oder «Giacobbo/Müller») und tourt mit ihrem Soloprogramm «Hazel Brugger passiert» durch die Schweiz, Deutschland und Österreich.

    Einlass ab 19:15 Uhr.
    SHOWSTART 20:00.
    Der Veranstaltungsraum ist rauchfrei.

    Dabei sind:
    ★★★ Kawus Kalantar ★★★
    (Comedy Central Shorts, Nightwash)
    Kawus Stand-up ist konfrontativ, seine Sicht auf die Welt originell. Kawus war bei den Berlinwahlen im September 2016 Direktkandidat der Partei Die PARTEI im Bezirk Neukölln, war Teil der ersten Staffel der „Comedy Central Stand-up Shorts“ und ist bei Nightwash zu sehen.

    ★★★ Daniel Wolfson ★★★
    (Gewinner Fritz Nacht der Talente 2016, Quatsch Comedy Club)
    Daniel startete 2015 gemeinsam mit einem Freund das
    „BAM! COMEDY Open Mic“, was zu dem Startschuss der deutschen alternativen Comedy Szene in Berlin geführt hat. Sein Stand-up ist authentisch, originell und pointiert. Der wohnhafte Berliner ist bekannt für seinen hervorragenden Schreibstil, der ihn bereits in einschlägigen Autorenkreisen bekannt gemacht hat. Daniel tritt im Quatsch Comedy Club auf und ist der Gewinner der 18. Fritznacht der Talente.

    ★★★ Kinan Al ★★★
    (Comedy Central, Rebell Comedy, Quatsch Comedy Club)
    Kinan ist ein Vollblut-Stand-up-Comedian. Seit mehreren Jahren sammelte er seine Erfahrungen auf verschiedenen Bühnen. Der ComedyNerd aus Syrien ist mit seinem ungewöhnlichen Art und einer besonderen Perspektive übers Leben, fast jeden Abend auf der Bühne zu sehen. Er moderiert und produziert wöchentlich Mastul Stand Up Comedy.

    ★★★ Thomas Spitzer ★★★
    Thomas Spitzer ist der „krasseste banger im game“: Seine Zunge ist scharf wie ein Chippendale, sein Humor schwarz wie die zugehörige Fliege. Zudem grindet er bei Nightwash, Bastei Lübbe oder mit dem Goethe-Institut. In seinen knackigen Shows geht das gebürtige Freiburger Böbbele mit mathematischer Präzision, literarisch-assoziativer Diffusität und einem Dauerfeuer an trockenen Sprüchen auf Safari durch den menschlichen Verstand. Stets gewillt, die ganz großen Fragen zu fragen: Bin ich verrückt? Seid ihr es? Liegt da noch Pizza? Und: Kann eine Burka von Vorteil sein? (Zum Beispiel, wenn man ein sehr schlechter Bauchredner ist.) Dabei muss das Publikum immer selbst denken. Sonst wäre es ja tot. Stimmt’s, Deutschland?

  • Do
    20
    Dez
    2018
    20:30Mad Monkey Room

    Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Comedy und Kabarett. Dr. Pop ist Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten.

    Dr. Pop hat Medienwissenschaften und Popmusik in den vier großen Popmusikmetropolen dieser Welt studiert: In Manchester, Liverpool, Paderborn und Detmold. Anschließend promovierte er zu den Themen Terrorismus und Orientalismus in der Popmusik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er stand dabei sechs Jahre unter Polizeischutz. Er dachte zunächst wegen der Sprengkraft seiner Thesen, aber es lag daran, dass die Privatwohnung von Angela Merkel Tür an der Tür zu seinem Musikinstitut war. Dr. Pop steht auf der Bühne, produziert Videos und ist als Radiocomedian bei WDR2, SWR3, 104.6 RTL und als wöchentlicher Kolumnist bei radioeins vom RBB mit der Rubrik "Dr. Pops Tonstudio" zu hören. Auftritte u.a. bei NightWash, Quatsch Comedy Club, Kabarett-Theater Wühlmäuse und im Seniorenzentrum Charlottenburg.

    In seinem Solo-Live-Programm „Hitverdächtig“ entschlüsselt Dr. Pop, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Das Publikum bekommt verblüffend komische Antworten auf Fragen wie: Welche Musik kurbelt die Libido oder die Motivation zum Sport an? Welche Musik macht schlau und welche geistig taub? Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Und wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre? Dr. Pop ergänzt die letzte, fehlende Spotify-Playlist und rebelliert musikalisch gegen drohenden WLAN-Ausfall. Er feuert in seiner Show Samples vertrauter und neuer Hits der Musikgeschichte ab – aus dem Hiphop, Rock, Pop, Schlager über die Klassik bis hin zum Jazz. Dr. Pop macht hörbar: zu jeder Lebenssituation gibt es den richtigen Hit.

    Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show für alle, die Musik lieben.
    Vorpremiere, daher spendenbasiert.
    Einlass 19 Uhr
    Show 20:30 Uhr

  • Fr
    21
    Dez
    2018
    21:00Mad Monkey Room

    Die heißesten Comedians der Berliner Szene und hungrige Newcomer bringen ihre neuesten Gags und verfeinern ihre Alten.
    Habt einen schönen Abend in einer coolen Bar, dem MAD MONKEY ROOM, der perfekten Location für Stand up Comedy. ( vor und während der Show rauchfrei)

    Präsentiert von PHILIPP UCKILL.

    Der EINTRITT ist wie immer FREI.
    (Hut geht rum am Ende der Show.
    Vorschlag: 5-10€)

    Einlass: 20:00 Uhr
    Beginn: 21:00 Uhr

    Nach der Show findet, mit allen die noch Lust haben, eine Lateshow statt, in der Comedians interviewed werden.
    Ab 23 Uhr

    Wenn ihr Freitag Abend lachen wollt, setzt euch einfach bei uns rein!!!

  • Sa
    22
    Dez
    2018
    20:30Mad Monkey Room

    STEREO COMEDY - Eure Comedy Open Mic Show präsentiert euch kurz vor dem Fest eine „Weihnachts-Spezial-Show“!

    Der Eintritt für dieses abartig gute Event ist frei - wir bitten euch aber nach der Show um eine freiwillige Spende. Der Erlös der Veranstaltung geht komplett an einen guten Zweck - an welchen genau, das bestimmt ihr im Laufe des Abends selbst.

  • Do
    27
    Dez
    2018
    19:00Mad Monkey Room

    Chips und Joghurt Komedy gibt's an diesem Samstag mit einem ganz neuem Konzept. Drei der besten Berliner Comedians treten mit ihren neuesten und besten Minuten auf. Euch erwartet ein ganz besonderer Abend wenn ausgewählte Künstler endlich lange Auftritte spielen:
    Willkommen bei Best of Chips und Joghurt!

    Um eine angemessene Spende wird gebeten: 7€-10€.
    Die Spende geht vollständig an die Künstler.

    Kommt vorbei und habt den perfekten Samstagabend!

  • Fr
    28
    Dez
    2018
    21:00Mad Monkey Room

    Die heißesten Comedians der Berliner Szene und hungrige Newcomer bringen ihre neuesten Gags und verfeinern ihre Alten.
    Habt einen schönen Abend in einer coolen Bar, dem MAD MONKEY ROOM, der perfekten Location für Stand up Comedy. ( vor und während der Show rauchfrei)

    Präsentiert von PHILIPP UCKILL.

    Der EINTRITT ist wie immer FREI.
    (Hut geht rum am Ende der Show.
    Vorschlag: 5-10€)

    Einlass: 20:00 Uhr
    Beginn: 21:00 Uhr

    Nach der Show findet, mit allen die noch Lust haben, eine Lateshow statt, in der Comedians interviewed werden.
    Ab 23 Uhr

    Wenn ihr Freitag Abend lachen wollt, setzt euch einfach bei uns rein!!!

  • Sa
    29
    Dez
    2018
    21:00Mad Monkey Room

    Kinan Al ist ein Vollblut-Stand-up-Comedian, der aus der Berliner Comedy Szene nicht mehr wegzudenken und nicht zu übersehen ist! Mit seinen ungewöhnlichen und persönlichen Geschichten und einer besonderen Perspektive auf das Leben, entwickelte er sein Material. Er war Gast bei der Fritznacht der Talente, im Quatsch Comedy Club, Feature Act bei Rebellcomedy und Comedy Central Stand Up Shorts und und und.

    Also Kommt in den Mad Monkey Room und erlebt eines der feinsten Produkte der Berliner Comedy Szene.

    Einlass: 20:00
    Showbeginn: 21:00

  • So
    30
    Dez
    2018
    20:30Mad Monkey Room

    Our acts will do one set sober, then another set "Under The Influence"!

    Will they do better? Will they embarrass themselves?

    Come and see!

    Watch the comics get loose! Anything can happen!

    It's free to get in, donations to leave.

    *Smoking Is Not Permitted INSIDE The Venue*

    Doors open at 8, show starts at 830!

    Presented by Jet Set Ty Rone

  • Mo
    31
    Dez
    2018
    20:00Mad Monkey Room

    Ein weiteres Jahr Mad Monkey Room liegt hinter uns und das wollen wir natürlich mit euch zusammen und einigen unserer Lieblingscomedians der Berliner Szene feiern!

    Zuerst gibt es eine Comedy Show (Details folgen) und danach wird gefeiert! Leckere Drinks, coole Musik, einige Specials, Silvester-Snacks, Feuerwerk und und und warten auf euch.

    Plätze für die Show sind begrenzt, daher empfehlen wir zu reservieren. (via Mail, Facebook oder Telefon)

    Einlass: 20 Uhr
    Show: 21:30 Uhr
    Party: ab 23 Uhr - open end

    Ach so, und der Eintritt ist natürlich frei!

  • Do
    31
    Jan
    2019
    20:30Mad Monkey Room

    Berhane Berhane rockte zweimal die SAP Arena bei seinem Kurzauftritt als Gast von Bülent Ceylan. Bülent war begeistert:“Der Typ ist so geil!“ Jetzt geht Berhane Berhane mit seinem ersten Soloprogramm auf Tour. „Helden sind immer unterwegs!“ klärt die großen Fragen unserer Zeit:“Wo kommen wir her?“, „Wo gehen wir hin?“ und „Kann ich da auch mit Kreditkarte zahlen?“

    Als Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Doch dann endete die Gastfreundschaft auch schon wieder und er musste in einer Stadt aufwachsen, die nur die ganz Harten überleben: Heidelberg. Aber seine Einbürgerung hat noch ein viel schrecklichere Nebenwirkung: seit er Deutscher ist, hat er Angst um „sein“ neues Volk. Und die Besuche in den deutschen Discos bestätigen ihn: ein Volk, dass sich auf der Tanzfläche so dämlich anstellt, wird auf jeden Fall ausstreben. Aber Berhane bringt die Bewegung und Erleuchtung. Denn Berhane Berhane ist das neue Licht auf Deutschlands Comedybühnen. Klug, witzig und er kann auch noch verdammt gut tanzen.

    Einlass: 19:30 Uhr

    Tickets gibt es u.a. hier via eventim...
    Normalpreis: 18 €
    ermäßigt: 12 €

  • Sa
    23
    Feb
    2019
    20:00Mad Monkey Room

    Der türkische Ossi Osan Yaran thematisiert in seinen Bühnen-
    auftritten sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Der extrem extrovertierte Komiker, der durch seine Energie, seinen Blickwinkel und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt Sie mit in seine Welt: vor allem in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird.

    Immer wenn die Zuschauer denken, es geht nicht absurder, setzt Osan noch einen drauf.

    Zwischen Spreewaldgurke und Baklava: WIR SIND DABEI!

    Erlebt Osans Solo in der intimen Atmosphäre des Mad Monkey Rooms. So hautnah werdet ihr sein Solo nur selten sehen! Ein einmaliges Event, auf das wir sehr stolz sind!

    Tickets gibt es hier via eventim...

    Sitzplatz 16,00 €, Stehplatz 12,00 €