Programm

Termin Informationen:

  • Sa
    25
    Jan
    2020

    Jonas Imam & Thomas Kornmaier | Stand Up Comedy | Doppel-Show

    20:00Mad Monkey Room

    "Schulden, Scham & schlechtes Essen"
    mit Jonas Imam & Thomas Kornmaier

    Einlass: 19.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr

    Jonas Imam und Thomas Kornmaier sind "so mitte dreißig" und brauchen dringend Geld. Der eine hat Kinder, der andere ist sich nicht sicher. So oder so, die beiden müssen jetzt langsam mal reich und berühmt werden! Glücklicherweise sind sie hervorragende Comedians!

    Eine Show, zwei Comedians, keine Pferde!

    Jonas Imam war mal Biologe, arbeitete beim Radio und später in einer Medienagentur und erzählt ansonsten fabelhafte Geschichten auf Bühnen überall in Deutschland und besonders in seiner Heimatstadt Berlin. Dabei tritt er seit nun über 5 Jahren sowohl auf englischen als auch deutschen Veranstaltungen auf. 2014 erreichte er, vor einem Publikum von 1.800 Menschen, den zweiten Platz bei der „16. FRITZNacht der Talente“. Er ist bereits mehrfach im Quatsch Comedy Club aufgetreten, war 2013 Teil des „The Wurst Käse Scenario“-Ensembles beim Edinburgh Off-Fringe Festival und ist aktuell bei den Comedy Central Shorts zu sehen. Jonas moderiert den Podcast „Alt Shift Comedy“, der sich mit Comedy in Deutschland beschäftigt, und produziert und leitet das beliebte wöchentliche "KussKuss Komedy" Stand-up Open Mic. Neuerdings ist er auch bei dem sehr beliebten Comedyon-Podcast “Verprügelt mit Punchlines” mit Falk Pyrcek und Ivan Thieme zu hören!

    Thomas Kornmaier lebt nun seit über 10 Jahren als Exil-Badener in Berlin – und diese Zeit ist nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Mit seiner originellen Mischung aus überraschenden Pointen und pechschwarzem Humor, spielte er sich rasch in die Line-Ups der Berliner Comedy-Szene.
    Daneben produziert und moderiert er die beliebte, wöchentliche Open-Mic-Show "Stereo Comedy Berlin" in Berlin-Friedrichshain.

    Diese Show ist spendenbasiert (Spendenempfehlung: 7-12€)