Programm

Termin Informationen:

  • So
    16
    Dez
    2018

    MIC DROP Osan Yaran & Ivan Thieme feat. Vincent Pfäfflin

    20:30Mad Monkey Room

    Schnappt euch ein paar Freunde und genießt einen Abend voller authentischer Stand Up Comedy.

    Einlass: 19:30 Uhr
    Show: 20:30 Uhr

    ★EINTRITT FREI - SPENDE ERWÜNSCHT★

    MODERATOR:

    ★ Osan Yaran ★

    Der türkische Ossi Osan Yaran thematisiert in seinen Bühnenauftritten sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Der extrem extrovertierte Komiker, der durch seine Energie, seinen Blickwinkel und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt Sie mit in seine Welt: vor allem in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird. Immer wenn die Zuschauer denken, es geht nicht absurder, setzt Osan noch einen drauf.

    ★AUSZEICHNUNGEN★
    2017 - 1. Platz "Hamburger Comedy Pokal"
    2017 - 1. Platz "NDR Comedy Contest"
    2017 - 1. Platz "Amici Artium" Kabarettpreis
    2017 - 1. Platz "Trierer Comedy Slam
    2018 - 1. Platz "Stuttgarter Comedy Clash"

    COMEDIANS:

    ★ Ivan Thieme ★

    Ivan Thieme ist das jüngste Nachwuchstalent in der Berliner Comedy Szene. Obwohl der gebürtige Ukrainer schon seit zwei Jahren die Berliner Bühnen zum Lachen bringt steht er nicht nur am Anfang seiner Comedy Karriere, sondern auch am Anfang seines Lebens. Deshalb ist es umso spannender den 22 Jährigen dabei zu beobachten wie er die Flut an neuen Erfahrungen auf der Bühne verarbeitet. Egal ob beim Einkaufen oder auf einem Date, Ivan weiß wie er den scheinbar langweiligen Alltag als Prämisse nutzt um seine ganz eigene Sicht auf Dinge zu beschreiben.

    ★ Maria Clara Groppler ★

    Sie ist blutjung, aber hats schon faust dick hinter den Ohren. Vor einem Jahr Abi gemacht, jetzt startet Maria Clara Groppler als Stand-up Comedienne durch. Sie ist wohl das jüngste Talent in der Comedy Szene, aber ihre Witze haben es in sich. Ganz offen und ehrlich erzählt sie aus ihrem Leben, über ihre verflossenen Beziehungen und auch ganz viel über ihre Mutter. Seit 2 Jahren steht sie jetzt auf der Bühne und spricht die Dinge direkt aus, was sie nervt, was sie bewegt und was sie einfach lustig findet. Sie mag vielleicht unschuldig aussehen, aber der Schein trügt. Im November räumte sie beim NightWash Talentaward ab und belegte den 2. Platz!

    ★ Vincent Pfäfflin ★
    (Gewinner des RTL Comedy Gran Prix, Gewinner der Quatsch Comedy Talentschmiede)
    In Amerika aufgewachsen, erzählt Vincent von seinen Beobachtungen des Alltags, merkwürdigen Interpretationen der deutschen Sprache und dem Anpassen an eine neue Kultur. Sein lässiger Stil ist von der amerikanischen Stand Up Szene geprägt, wobei er mit einer Mischung aus raffinierten Wortspielen, ironischen Pointen und schlagfertigen Onelinern in einer hohen Witzdichte überzeugt.