Programm

Termin Informationen:

  • Do
    25
    Apr
    2019

    Mimimi - Millenial mit Migrationshintergrund (Stand-Up Comedy)

    20:30Mad Monkey Room

    Aufgewachsen in der Ukraine, groß geworden in der mittelfränkischen Provinz, geprägt vom Spannungsfeld zwischen Borscht und Bratwurst war Konstantin früh klar, was er später mal werden wollte: Alles.

    Diesen Wunsch hat er konsequent verfolgt und kann mittlerweile auf eine erfolgreiche Karriere blicken als Langzeitstudent (16 Semester), Mediengestalter, Kellner, Vlogger, Impro-Schauspieler, Software-Tester, Nachhilfelehrer, Kinoticketverkäufer, Fabrikarbeiter und Zahnarzt-Sperchstundenhilfe bei der Bundeswehr.

    Entsprechend abwechslunsgreich sind auch die Themen von Konstantins Comedy, mit der er bereits an einigen Wettbewerben teilnehmen konnte: "Nighwash Talent Award", "Hamburger Comedy Pokal", "Bielefelder Kabarettpreis", "Niederrheinischer Kabarettpreis" und dem Finale des "SWR3 Comedy Förderpreis". Mit dem zweiten Platz beim "Kabarett-Kaktus" konnte Konstantin inzwischen auch seine erste Auszeichnung einheimsen, was ein sehr lustiges Wort ist.

    "Mimimi - Millenial mit Migrationshintergrund" ist der Arbeitstitel von Konstantins erstem Comedy-Programm, das er heute wahrscheinlich, vielleicht, den Umständen entsprechend in voller Länge spielen wird. Das heißt, es treffen alte Witze auf neue Witze und vielleicht gesellt sich auch mal ein roter Faden dazu - wer weiß.

    Als Support hat er sich niemand geringeren als Comedian und Herzens-Habibolo Thomas Kornmaier eingeladen.

    Eintritt ist frei, spendenbasiert